Auf dieser Seite boten wir Euch bisher ausgewählte Shows zum Nachhören an. Anhand der Auswertung mehrerer Statistiken haben wir jedoch mittlerweile festgestellt, dass die Zahl der Abrufe der Sendungen zu einem Zeitpunkt nach Wunsch die Zahl der Hörer bei der Erstausstrahlung der Shows auf dem Stream teilweise deutlich überschreitet.

Sicher ist ein Abrufangebot bequem, für das Gesamtprojekt Radio Bavaria International ist es jedoch kontraproduktiv. Daher haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, diesen Service zukünftig nicht mehr anzubieten. Hört die einzelnen Sendungen bitte dann, wenn sie auf dem Stream laufen.

Ist das aus Zeitgründen nicht möglich, gibt es ausreichend Mitschnittmöglichkeiten, über die man sich im Internet informieren kann.

Eine besonders komfortable Lösung ist der Raspberry Pi. Dieser kann, ist er erst einmal mit dem Router verbunden, langfristig im Voraus programmiert werden. Das Gerät zeichnet die Sendung zum gewünschten Zeitpunkt auf, ohne dass der Computer in Betrieb sein muss. Anschließend kann die Show dann vom Raspberry Pi jederzeit zum Nachhören abgerufen werden.

Das Gerät ist mit einem Preis um 30 Euro absolut erschwinglich. Bestellen kann man es (mit oder ohne Gehäuse) beispielsweise bei
Amazon.